Sommerferien 2020

Liebe Kinder,

hier ein kleiner Ausblick auf die Sommerferien 2020.

Am 29.06.2020 starten wir um 7:45 Uhr mit den angemeldeten Kindern in die erste Ferienwoche.

Jeden Tag gehen wir kurz vor 9:00 Uhr gemeinsam in unsere Mensa und nehmen uns Zeit für ein gemütliches Frühstück.

Um 10:00 Uhr sind wir zurück im Budenzauber.

Die Kinderzahl ermöglicht es uns, die Kinder als eine Gruppe zu betrachten.

Das heißt für Euch, Ihr dürft in allen vier Gruppen gemeinsam spielen.

Wir bringen alle unsere Masken mit und nutzen sie, wenn wir dicht zusammenspielen oder basteln.

Endlich gibt es auch wieder ein warmes Mittagessen in unserer Mensa.

In unserer ersten Woche bilden wir eine Essensgruppe und gehen alle gemeinsam um 12:30 Uhr zum Essen.

Der Nachmittag wird mit Angeboten gefüllt, die bestimmt allen Kindern Freude machen. Wer nicht mit uns gemeinsam an einem Angebot teilnehmen möchte, hat alle Spielmöglichkeiten im Hause zur Verfügung.

Unsere Gruppenzeit um 15:00 Uhr bildet nochmal eine kleine Ruhephase im Tagesablauf, die wir zum Erzählen und Naschen nutzen werden.

Am Mittwoch, den 01.07.2020 machen wir einen Spaziergang zu unserem Budenzauber nach Pesch.

Dort werden wir das große Außengelände ausgiebig nutzen und mittags gemeinsam grillen.

Bis 15:00 Uhr können sich alle Kinder in Pesch abholen lassen, die nicht mit uns zusammen den Rückweg gehen möchten.

Alle anderen Kinder sind dann wieder um 16:00 Uhr im Budenzauber in Korschenbroich.

Jeden Freitag gibt es auf besonderen Wunsch der Kinder wieder KINO im Budenzauber.

Die Filmauswahl besprechen wir in jeder Woche gemeinsam mit den Kindern.

Um 16:00 Uhr endet in der ersten Woche jeder Tag im Budenzauber.

Wir freuen uns auf Euch

Claudia Anders-Brandt